[Zur Startseite]

5.Gegenstände

Schlüsselgegenstände

Schlüsselgegenstände sind diejenigen Gegenstände, die für das fortschreiten im Spiel wichtig sind. Manchmal müssen sie miteinander kombiniert werden, bevor sie verwendet werden können.

Camp Schlüssel

Besiege: Um den Schlüssel zu bekommen, muss man das kettensägeschwingende Weib, die den Schlüssel um den Hals trägt, töten.

Gebrauch: Für die Tür, die mit dem Abzeichen markiert ist, in der Grube, wo die Kettensägenfrau das erste Mal erscheint.

Schlosstorschlüssel

Fundort: Im westlichen Raum des Schlosstorgebietes

Gebrauch: Öffnet das dazugehörige Tor im selben Bereich

Dynamit

Fundort: Minengebiet unter dem Schloss

Gebrauch: Zerstört den großen Stein, der den Weg versperrt.

Emblem (rechte Hälfte)

Fundort: Im Talgebiet des Dorfes

Gebrauch: Kombiniert mit der anderen Hälfte, lässt sich die Tür im gleichen Gebiet öffnen.

Emblem (linke Hälfte)

Fundort: Im Talgebiet des Dorfes

Gebrauch: Kombiniert mit der anderen Hälfte, lässt sich die Tür im gleichen Gebiet öffnen.

Falsches Auge (Auge von Bitores Mendez)

Besiege: Mendez im Folterschuppen

Gebrauch: Aktiviert den Scanner der östlichen Tür im Gondelgebiet, um den Schauplatz Dorf zu verlassen.

Gefrierkammer-Karte

Fundort: Autopsiezimmer auf der Insel

Gebrauch: Öffnet die Gefrierkammer, die sich Treppenhauskorridor befindet.

Galerieschlüssel

Fundort: Galeriegebiet im Schloss, der Schlüssel wird von einem rot gekleideten Anhänger um den Hals getragen.

Gebrauch: Öffnet die Ausgangstür des ersten Raumes in diesem Gebiet.

Geißbockornament

Fundort: Im letzten Raum des Galeriegebietes im Schloss.

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, die benötigt werden, um die Wand, die den Weg zur Audienzhalle versperrt, zu senken.

Goldenes Schwert

Fundort: Kaserne des Schlosses

Gebrauch: Entferne es von der Platinplatte und setze es in die Goldplatte ein, um die obere Türe zu öffnen.

Abzeichen-Schlüssel

Fundort: Im Haus des Dorfchefs Mendez

Gebrauch: Öffnet die Tür im Pueblogebiet, markiert mit dem gleichen Zeichen.

Jet-Ski Schlüssel

Fundort: Bekommt man, wenn der Endgegner besiegt ist.

Gebrauch: Startet das Jet-Ski, das im unterirdischen Tunnel geparkt ist.

Schlüssel zu der Mine

Fundort: Unterirdische Ruineneingang, in einem Raum, der von zwei Kettensägenverrückten bewacht wird.

Gebrauch: Öffnet die Tür im unterirdischen Ruineneingang des Schlosses

Königliche Gral

Fundort: Rüstungsraum im Schlossanhang

Gebrauch: Platziert in der Büste der Königs am nördlichen Ende des Anhang Hauptkorridors, öffnet es den nördlichen Ausgang

Löwenornament

Fundort: Drachenraumgebiet im Schloss

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, die benötigt werden, um die Wand, die den Weg zur Audienzhalle versperrt, zu senken.

Mondstein (linke Hälfte)

Fundort: Im Heckenlabyrinth

Gebrauch: Vereint mit der anderen Hälfte, öffnet das zusammengesetzte Teil das Hof & Schlafzimmergebiet.

Mondstein (rechte Hälfte)

Fundort: Ebenfalls im Heckenlabyrinth

Gebrauch: Vereint mit der anderen Hälfte, öffnet das zusammengesetzte Teil das Hof & Schlafzimmergebiet.

Alte Schlüssel

Fundort: Im zweiten Häuschen im zweiten Abschnitt der „anderen Passage“-Gebiet des Dorfes.

Gebrauch: Öffnet die Ausgangstür in diesem Gebiet.

Teil des heiligen Biestes, Adler

Fundort: Auf dem Turm in Zentrum der Festungsruinen auf der Insel

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, um die heilige Bestie in dem Fresko zu vervollständigen.

Teil des heiligen Biestes, Panther

Fundort: Nordöstlicher Abschnitt des Festungsruinen auf der Insel

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, um die heilige Bestie in dem Fresko zu vervollständigen.

Teil des heiligen Biestes, Schlange

Besiege: Krauser in den Festungsruinen auf der Insel

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, um die heilige Bestie in dem Fresko zu vervollständigen.

Platinschwert

Fundort: Kaserne des Schlosses

Gebrauch: Entferne es von der Goldplatte und setze es in die Platinplatte ein, um die obere Türe zu öffnen.

Notfallsperrenkarte

Fundort: Der doppelt gesicherter Hof auf der Insel (wurde von einem Gegner geklaut).

Gebrauch: Um zwei Verschlusskonsolen zu aktivieren.

Gefängnisschlüssel

Fundort: Hängt an einem Gemälde im östlichen Korridor der Audienzhalle.

Gebrauch: Öffnet die Tür zu dem tiefer liegenden Gefängnis.

Gral der Königin

Fundort: Im Waffenausstellungsraum im Schlossanhang.

Gebrauch: Platziert in der Büste der Königin am nördlichen Ende des Anhang Hauptkorridors, öffnet es den nördlichen Ausgang

Runde Abzeichentafel

Fundort: Im Wasserfallgebiet des Dorfes

Gebrauch: Öffnet die vordere Tür der Kirche im Friedhof.

Salazars Familienabzeichen

Fundort: Im Diener-Viertel 2 des Schlosses

Gebrauch: Öffnet die geheime Passage im Diener-Viertel 1

Schlangenornament

Fundort: Im Diener-Viertel 2 des Schlosses

Gebrauch: Eine von drei Tafeln, die benötigt werden, um die Wand, die den Weg zur Audienzhalle versperrt, zu senken.

Opferstein

Fundort: Minenwagenraum unter dem Schloss

Gebrauch: Öffnet den östlichen Ausgang in den alten Ruinen des Schlosses.

Steintafel

Fundort: Im ersten Raum des Diener-Viertels 2

Gebrauch: Wird benötigt, um das Gleitpuzzle zu lösen.

Lagerraumschlüssel

Fundort: Im Forschungslabor der Insel

Gebrauch: Öffnet den Lagerraum, wo Ashley gefangen gehalten wird.

Müllbeseitigungsraumschlüssel

Gebrauch: Man bekommt ihn, indem man die Daten der Gefrierkammerkarte in einem Computer umschreibt.

[nach oben]

Schätze

Schätze sind Gegenstände, die man an einen Händler für einen hohen Preis verkaufen kann. Gewöhnlich sind sie an Plätzen versteckt, die man nicht unbedingt besuchen muss, um im Spiel weiterzukommen. Glücklicherweise verkaufen die Händler Schatzkarten, auf der alle Schätze des jeweiligen Schauplatzes eingezeichnet sind, unglücklicherweise kosten sie 10,000 Pesetas. Bevor man Schätze verkauft, sollte man prüfen, ob sie sich mit diversen Edelsteinen besetzen lassen, was den Wert enorm steigern kann. In allen Tabellen bezieht sich SP (Schauplatz) 1 auf das Dorf, SP 2 auf das Schloss und SP 3 auf die Insel.

Kombinierbare Schätze

Bierkrug

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Bauernhof

Ein Bierkrug mit drei Aushöhlungen, in die man Edelsteine setzen kann, um den Wert zu steigern.

Kombination

Wert

Bierkrug mit/Grün

10,000

Bierkrug mit/Rot

10,000

Bierkrug mit/Gelb

10,000

Bierkrug mit/Gr. & R.

15,000

Bierkrug mit/ R. & Ge.

15,000

Bierkrug mit/Ge. & Gr.

15,000

Bierkrug mit/Gr., R. & Ge.

20,000

Dazugehörige Edelsteine:

Grünes Katzenauge

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Friedhof

Rotes Katzenauge

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Heimstättenruine

Gelbes Katzenauge

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Gondeln

Schmetterlingslampe

Wert: 4,500

Fundort: SP.2 Gefängnisgebiet, SP.2 Tanzsaal

Eine Lampe mit drei Kerben, in die sich bestimmte Edelstein einsetzen lassen.

Kombination

Wert

Schmetterlingslampe mit/G.

6,500

Schmetterlingslampe mit/R.

7,000

Schmetterlingslampe mit/B.

8,500

Schmetterlingslampe mit/G. & R.

11,000

Schmetterlingslampe mit/G. & B.

13,000

Schmetterlingslampe mit/R. & B.

15,000

Schmetterlingslampe mit/G., R. & B.

32,000

Dazugehörige Edelsteine:

Grünes Auge

Wert: 1,000

Fundort: Besiege einen Novistador im SP.2

Rotes Auge

Wert: 1,500

Fundort: Besiege einen Novistador im SP.2

Blaues Auge

Wert: 3,000

Fundort: Besiege einen Novistador im SP.2

Krone

Wert: 9,000

Fundort: SP.2 Verrätergrube

Eine Krone mit zwei fehlenden Teilen. Wenn diese Teile wieder eingesetzt sind, dann wird das Objekt in ihrem alten Glanz und Ruhm erstrahlen.

Kombination

Wert

Krone mit/Juwel

25,000

Krone mit/königlichem Abzeichen

27,000

Salazars Familienkrone

48,000

Dazugehörige Teile:

Juwel

Wert: 11,000

Fundort: SP.2 Verlassene Bewässerungsanlage

Königliches Abzeichen

Wert: 13,000

Fundort: SP.2 Kluft

Elegante Maske

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Feste, SP.2 Beobachtungshalle

Eine Maske, in die sich drei Edelsteine einsetzen lassen.

Kombination

Wert

Elegante Maske mit/G.

10,000

Elegante Maske mit/R.

10,000

Elegante Maske mit/P.

10,000

Elegante Maske mit/G. & R.

15,000

Elegante Maske mit/G. & P.

15,000

Elegante Maske mit/R. & P.

15,000

Elegante Maske mit/R., G. & P.

20,000

Dazugehörige Edelsteine:

Grüner Edelstein

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Seehöhle, SP.2 Audienzhalle

Purpurner Edelstein

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Andere Passage, SP.2 Anhang Hauptkorridor

Roter Edelstein

Wert: 3,000

Fundort: SP.1 Barrierenstation, SP.2 Hof & Schlafzimmer

Goldener Luchs

15,000

Fundort: Befestigungsklippen

Ein Katzen Abgott, in den sich bis zu drei Edelsteine einsetzen lassen.

Kombination

Wert

Goldener Luchs mit/G.

20,000

Goldener Luchs mit/R.

20,000

Goldener Luchs mit/B.

20,000

Goldener Luchs mit/G. & R.

25,000

Goldener Luchs mit/G. & B.

25,000

Goldener Luchs mit/R. & B.

25,000

Goldener Luchs mit/G., R. & B.

35,000

Dazugehörige Edelsteine:

Grüner Stein des Urteils

Wert: 3,500

Fundort: SP.3 Halle der Unordnung

Roter Stein des Vertrauens

Wert: 3,500

Fundort: SP.3 Überwachungsraum

Blauer Stein des Verrates

Wert: 3,500

Fundort: SP.3 Zeltplatz

Nicht kombinierbare Schätze

Bernsteinring

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Wasserfall

Ein Ring mit einem roten Juwel.

Antike Pfeife

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Sumpf

Mit feiner Handwerkskunst gefertigte Pfeife.

Messing Taschenuhr

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Haus des Dorfchefs, SP.3 Treppenhauskorridor

Kostbare, alte Taschenuhr.

Schmutzige Messing Taschenuhr

Wert: 1,000

Fundort: SP.1 Haus des Dorfchefs

Eine kostbare, alte Taschenuhr, die in schmutziges Wasser fiel.

Perlenanhänger

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Bauernhof, SP.3 Tempelkatakomben

Eine wertvolle Perlenkette.

Schmutziger Perlenanhänger

Wert: 1,000

Fundort: SP.1 Bauernhof

Eine wertvolle Perlenkette, die in schmutziges Wasser fiel.

Elegantes Schachbrett

Wert: 13,000

Fundort: SP.2 Waffenausstellungsraum

Ein Schachbrett, geeignet für eine königliche Partie.

Eleganter Kopfschmuck

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Tunnel, SP.3 Thronzimmer

Ein wunderschöner Kopfschmuck für die Haare einer Frau.

Elegante Parfümflasche

Wert: 10,000

Fundort: SP.2 Externe Wandregion

Eine Parfümflasche, die auch einer Königin gerecht wird.

Perlenanhänger

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Bauernhof, SP.3 Tempelkatakomben

Eine wertvolle Perlenkette.

Emerald

Wert: 3,000

Ein kleiner Edelstein, der oft auf der Insel gefunden werden kann.

Goldener Armreif

Wert: 8,500

Fundort: SP.2 Kampfgebiet, SP.2 Wasserhalle, SP.2 Diener-Viertel 2, SP.2 Externe Wandregion, SP.2 Externe Turmuhr (Gegner)

Ein Schmuckstück, das an einigen Plätzen im Schloss gefunden werden kann.

Goldener Armreif mit Perlen

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 See

Ein goldener Armreif mit Perlen.

Sanduhr mit Gold dekoriert

Wert: 12,000

Fundort: SP.2 Letzter Abendmahlkorridor

Eine fein gefertigte Sanduhr

Illuminados Anhänger

Wert: 12,000

Fundort: SP.2 Beobachtungshalle (Gegner), SP.2 Drachenraum

Ein groteskes Symbol eines bösen Kultes. Angeblich verdirbt es jeden, der es trägt.

Spiegel mit Perlen und Rubinen

Wert: 12,000

Fundort: SP.2 Hof & Schlafzimmer

Ein Spiegel, reich verziert mit Perlen und Rubinen.

Perlenanhänger

Wert: 10,000

Fundort: SP.1 Bauernhof, SP.3 Tempelkatakomben

Eine wertvolle Perlenkette.

Spinel

Wert: 2,000

Kleiner Erzstein, kann in allen Schauplätzen oft gefunden werden.

Königlicher Stab

Wert: 20,000

Fundort: SP.2 Unterirdischer Ruineneingang

Ein Stab, der einst von einem König gehalten wurde.

Blauer Samt (Velvet Blue)

Wert: 2,500

Ein kleiner Kristall, der oft im Schloss gefunden werden kann.

[nach oben]



Kubik-Rubik Joomla! Extensions | Kubik-Rubik.de | Blog Kubik-Rubik